RWANDA DIRECT

Die Gemeinde

Die Beteiligung der Gemeinschaft und Nachhaltigkeit:
Fishermen on Lake Kivu in RwandaCommunity Based Tourism zielt auf die Einbeziehung der lokalen Bevölkerung bei der Planung, Entscheidungsfindung und Umsetzung der Entwicklung des Tourismus-Aktivitäten. Diese Form des Tourismus sorgt dafür, dass die Vorteile so weit wie möglich zu bleiben in der örtlichen Gemeinschaft.
Die Gemeinschaften werden auch an diesem Projekt beteiligt. Die Reiseveranstalter, die mit Ruanda Direkte Partnerschaften bieten den, zusammen mit der Gemeinde ihren Kunden eine kulturelle Erfahrung sowie die natürliche Schönheit von Ruanda.
Abgesehen von den Besuchen in den Gorillas den Wald wird es auch andere Möglichkeiten wie die Vögel zu beobachten und Trekking in den Bergen, hat Touren wie Dorf Spaziergänge, Musik und Tanz, Gespräche mit traditionellen Heilern, Austausch von Traditionen, & Kulturen oder Weben einen Korb mit den Frauen ist, was man gemeinsam Erfahrungen mit den Menschen in Ruanda.

Kunsthandwerk:
Die Mehrheit der Kunsthandwerker sind Frauen und ein Teil der Gewinn aus dem Verkauf (auf den Campingplätzen) bleibt in den Gemeinden und hilft bei der Existenzsicherung durch die Finanzierung von Schulen verbessern, Kliniken und Alphabetisierung Programms.
Das Handwerk reicht von wunderschönen Körbe und Matten durch Holzschnitzereien, Keramik zu Bienenwachskerzen, handgefertigte Produkte & Honig. Die Körbe sind aus nachwachsenden Naturfasern und Farbstoffe hergestellt, in ländlichen Gemeinden, von denen viele neben Ruanda Nationalparks.

Auswirkungen auf die Armutsbekämpfung:
Es wird ein lebendiges & positive Auswirkungen auf die sozio-ökonomische Entwicklung in den Gemeinden in der Region dabei als eine Bereicherung für die Armutsbekämpfung als eine ganze Reihe von der Gemeinde durch das Einpflanzen und Verkauf von so eingebunden werden gesehen frischen Produkten (Gemüse, Obst, Milch-und Fleischprodukte), Förderung der Unternehmer zu öffnen kleinen Souvenirläden und Holzhandwerk Artikel.
Dieser Trend wird sich über die Eltern ermutigen und Einzelpersonen, eine Ausbildung aufzunehmen und investieren in die Zukunft ihrer jungen und zur Erhaltung dieser Form des Tourismus als ihr "Erbe".

RWANDA DIRECT

The community

Community participation and sustainability:
Fishermen on Lake Kivu in RwandaCommunity based Tourism aims at involving the local people in the planning, decision-making and implementation of tourism development activities. This form of tourism assures that the benefits stay as much as possible in the local community.
The Communities are also involved in this project. The Tour Operators who are partnering with Rwanda Direct shall offer, together with the community their clients a cultural experience as well as the natural beauty of Rwanda.
Apart from the visits to the gorillas the forest there will be other possibilities like the bird watching tours and trekking in the mountains, added tours such as village walks, music and dance performances, discussions with traditional healers, exchange of traditions, & cultures or weaving a basket with the women shall be what one can experience together with the people of Rwanda.

Crafts:
The majority of the craft makers are women and part of the profit from the sales (at the campsites) remains in the communities and helps to improve livelihoods by funding schools, clinics and literacy program’s.
The handcrafts range from beautiful baskets and mats through woodcarvings, pottery to beeswax candles, handmade products & honey. The baskets are made from renewable natural fibers and dyes, in rural communities, many of which are adjacent to Rwanda’s National Parks.

Impact on Poverty Reduction:
There will be a vivid & positive impact on the socio economic development within the communities in the region thereby seen as an asset to poverty reduction as quite a number of the community shall be involved by planting and selling of fresh produce (vegetables, fruits, dairy and meat products), encouraging the entrepreneurs to open small gift shops and woodcraft articles. 
This above trend will encourage parents and individuals to take up education and invest in the future of their young ones and help maintain this form of tourism as their “heritage”.