Nyungwe Wald

Verlängerung für 970 Quadratkilometern über den majestätischen Bergen des südöstlichen Ruanda, Nyungwe National Park ist der größte Block der Bergwald in Ost-oder Zentralafrika, und eines der ältesten, aus der Zeit vor der letzten Eiszeit.

Ein einzigartig reiche Zentrum von floralen Vielfalt, Nyungwe Wald hat mehr als 200 verschiedene Arten von Baum, und eine Vielzahl von blühenden Pflanzen, einschließlich der jenseitigen Riesenlobelia und eine Vielzahl von bunten Orchideen.
Ein dichtes Netz von gepflegten Wanderwegen führt durch Nyungwe Wald zu verschiedenen Wasserfällen und Aussichtspunkten. Ein gemütlich rustikales Rasthaus und perfekt gelegenen Campingplatz liegt an der Hauptstraße, und die Reserve kann leicht als Tagesausflug von den Städten Butare und Cyangugu besichtigt werden.
Nyungwe National Park ist, aber, verdienen mehr Zeit: alle, die Schimpansen aufzuspüren und sehen verschiedene Sorten von kleineren Primaten will, muss zwei Tage dort – und engagierte Vogelbeobachter könnte nie verlassen wollen!

Nyungwe Wald ist sehr verlockend für seine Primaten:
13 Arten, die in allen, einschließlich humankinds nächsten lebenden Verwandten der Schimpansen, sowie die schöne LHoests Affen und hundert starke Truppen der herrlich akrobatischen Angola Colobus. Die wichtigsten ornithologischen Ort in Ruanda, Nyungwe Wald birgt fast 300 Vogelarten, von denen zwei Dutzend, eine Handvoll Bergwälder auf der Albertine Rift sind eingeschränkt.

Die Vogelgrippe Highlight Nyungwe National Park ist der große blaue turaco – eine verrückte blau, rot und grün Vogel, der Streams von Baum zu Baum wie eine Prozession von stromlinienförmigen psychedelischen Truthähnen.

Facts About Nyungwe Forest
Bereich

970 Quadratkilometer (378 Quadrat-Meilen), den größten einzelnen Wald-Block in Ostafrika.
Elevation
Zwischen 1,600 m und 2,950 m (Zwischen 5,600 Füße und 9,700 Füße).

Temperaturbereich
0-30 Grad C (32-85 Grad F, durchschnittliche Tagestemperatur: 15.5 Grad C (60 Grad F).
Niederschlag
1800-2500 mm pro Jahr (71-78 Zoll).
Regenzeit
September bis Mai.
Dry Season
Von Juni bis August, mit mehreren trockenen Wochen im Dezember / Januar.

Wald-Typ
Nyungwe Wald besteht aus einer komplexen Matrix von Albertine Rift Bergwald gemacht. Nyungwe National Park ist bekannt für seine zerklüftete Gelände und komplexen Mosaik von dichter Vegetation Arten von hohen dichten Wäldern bekannt zu öffnen, Blumen geschmückten Sümpfe. Der Park hat eine abwechslungsreiche Topografie mit abwechslungsreichen Böden bieten Lebensraum für Mikroorganismen Pflanzen und Tiere. Feucht, fruchtbaren Boden unterstützt hohe Wälder, während trockene Ränder bieten Lebensraum für kürzer Bäumen und Büschen. Der südöstliche Teil des Nyungwe ist mit Bambus bedeckt, ein wichtiges Gut, während überflutete Wälder, Sümpfe, und offene krautige Bodendecker sind ganz durchsetzt.

Nyungwe Forest

Extending for 970 square kilometers across the majestic hills of southeast Rwanda, Nyungwe National Park is the largest block of montane forest in East or Central Africa, and one of the most ancient, dating back to before the last Ice Age.

A uniquely rich center of floral diversity, Nyungwe forest has more than 200 different types of tree, and a myriad of flowering plants including the otherworldly giant lobelia and a host of colorful orchids.
An extensive network of well-maintained walking trails leads through Nyungwe forest to various waterfalls and viewing points. A comfortably rustic rest house and perfectly situated campsite lies alongside the main road, and the reserve can readily be visited as a day trip from the towns of Butare and Cyangugu.
Nyungwe National Park does, however, deserve more time: anybody who wants to track chimps and see several varieties of smaller primate will need two days there – and dedicated bird watchers might never want to leave!

Nyungwe forest is most alluring for its primates:
13 species in all, including humankinds closest living relative the chimpanzee, as well as the handsome LHoests monkey and hundred strong troops of the delightfully acrobatic Angola Colobus. The most important ornithological site in Rwanda, Nyungwe forest harbors almost 300 bird species of which two dozen are restricted to a handful of montane forests on the Albertine Rift.

The avian highlight of Nyungwe National Park is the great blue turaco – an outlandish blue, red and green bird which streams from tree to tree like a procession of streamlined psychedelic turkeys.

Facts About Nyungwe Forest
Area

970 square kilometers (378 square miles), the largest single forest block in East Africa.
Elevation
Between 1,600 meters and 2,950 meters (Between 5,600 feet and 9,700 feet).

Temperature range
0-30 degrees C (32-85 degrees F, average daytime temperature: 15.5 degrees C (60 degrees F).
Rainfall
1800-2500 mm per year (71-78 inches).
Rainy season
September to May.
Dry Season
June to August, with several dry weeks in December/January.

Forest Type
Nyungwe forest is made up of a complex matrix of Albertine Rift montane forest. Nyungwe National Park is known for its rugged terrain and complex mosaic of dense vegetation types from tall dense forests to open, flower filled marshes. The park has a varied topography with varied soil types providing micro habitats for both plants and animals. Moist, fertile soil supports tall forests, while dry ridges provide habitat for shorter trees and thickets. The southeastern portion of Nyungwe is blanketed with bamboo, an important commodity, while flooded forests, marshes, and open herbaceous ground cover are interspersed throughout. 

 

Comments are closed.