Intore

Die traditionelle Ballett von Ruanda ist eines der am längsten etablierten Afrikas und der am wenigsten ausgesetzt musikalischen Traditionen. Die Verwendung des Wortes Ballett ist ein Produkt der belgischen Kolonialherrschaft. Tatsächlich, die Kunstform wurde über Jahrhunderte in den Gerichten des ruandischen Mwami verfeinert (Könige).

Es gibt drei wichtige Komponenten, um ruandische Ballett, und ein Standard-Leistung von einer Gruppe enthält alle drei. Dies sind die Lieder / Tänze, die das Wesen der Kunst sind (und werden hier als 'dem Ballett "bezeichnet), Intore (Tanz der Helden) und Ingoma ('Trommeln').

Der 'Dance of Heroes' wird von Männern mit Gras Perücken und mit Speeren durchgeführt. Der Hintergrund ist ein Tanz, der von zurückkehrenden Krieger durchgeführt, feiern Sieg im Kampf. Die Tänzer bewegen sich von Seite zu Seite kombiniert Gnade und komplexe Choreographie mit einem rohen Aggression. In bestimmten Phasen die Tänzer zu stoppen, mit ausgestreckten Armen und machen blutrünstige Schlacht kris.
Diese Anrufe sind individuell auf jede Tänzerin und repräsentieren Krieger deklamieren die Details, wie viele hatte er in der Schlacht getötet. Battles traditionell beteiligten Hutu, Tutsi und Twa kämpfen nebeneinander-anderen gegen einen gemeinsamen Feind. Die Leistung der Intore daher schon immer bestand aus Krieger von allen Gruppen gemeinsam zu tanzen.

Intore

The traditional Ballet of Rwanda is one of Africas longest established and least exposed musical traditions. The use of the word Ballet is a product of Belgian colonial rule. In fact, the art form was refined over centuries in the courts of the Rwandan Mwami (kings).

There are three main components to Rwandan Ballet, and a standard performance by a group will contain all three. These are the songs/dances that are the essence of the art form (and are referred to here as 'the Ballet'), Intore (dance of heroes) and Ingoma ('drums').

The 'Dance of Heroes' is performed by men wearing grass wigs and carrying spears. The background is a dance performed by returning warriors, celebrating victory in battle. The dancers move from side to side combining grace and complex choreography with a raw aggression. At certain stages the dancers stop, with arms outstretched and make blood-curdling battle crys.
These calls are individual to each dancer and represent warriors declaiming the details of how many he had slain in battle. Battles traditionally involved Hutu, Tutsi and Twa fighting alongside each-other against a common enemy. The performance of Intore therefore has always consisted of warriors of all groups dancing together.

Share

Comments are closed.