RWANDA DIRECT

Akagera Game Park

akagera wildlife baboobAls Teil des Lake Victoria regionalen Mosaik von Lebensräumen, die Akagera National Park im Osten Ruandas ist eine spektakuläre Landschaft mit sanften Hügeln, Acacia und Combretum Wälder, Grasland, und Sümpfe und Seen, dass die Mäander des Flusses folgen Akagera. Der Park wurde gegründet, 1934 auf einer Fläche schützen 2,500 Quadratkilometer (965 Quadrat-Meilen) In den 1960er Jahren, der Park war Teil eines viel größeren Ökosystem, Uganda Kikagati Game Reserve enthalten, LMNP, und Weideland Gebiete nördlich des Flusses Katonga. Across the River Akagera im Osten, das Ökosystem in Tansania Ibanda und Rumanyika Game Reserves erweitert, mit Korridoren der relativ unruhige Holz und Buschland Verknüpfung dieser Bereiche auf die Biharamulo und Burigi Game Reserves weiter südlich, zwischen Victoria-See und der Grenze Ruanda.

game in Akagera Game Park in RwandaDer Akagera-Lake Mburo Ökosystem hat seinen eigenen charakteristischen Fauna, mit einigen bemerkenswerten Begebenheiten und Abwesenheiten der Arten. Topi sind hier zu finden, aber Kuhantilopen sind es nicht.. Zebra waren, einmal zahlreiche, aber noch nie in der Nähe Queen Elizabeth National Park wurde im Albertine Rift Uganda Valley aufgenommen. Impala sind häufig im Ökosystem, und der Impala Bereich nicht überschneiden, dass der Uganda Kob, fanden in der Albertine Rift Schutzgebiete, 60 Kilometer nordwestlich. Dieses Ökosystem beherbergt ein Überbleibsel Bevölkerung von Roan-Antilopen, in sehr geringer Zahl in Akagera und, traurig, jetzt von Uganda's Lake Mburo ausgerottet. Mehr als 500 Vogelarten in Akagera National Park aufgenommen, darunter der seltene Schuh-Nimmersatt; den Park kann man von den verschiedensten avifaunas auf dem afrikanischen Kontinent verfügen.

Heute, die Akagera-Lake Mburo Ökosystem ist fragmentiert und seine wild lebenden Populationen sind zu klein beschränkt, gestört Enklaven. Und LMNP, die durch Rinderfarmen umgeben, wurde reduziert, um 371 Quadratkilometer. Ugandas. Katonga Wildlife Reserve wird auch von den umliegenden Dörfern isoliert, und seine wild lebenden Populationen wurden praktisch ausgerottet. Auf der Seite Tansania, menschliche Siedlungen Block Wildtierkorridore zu Biharamulo und Burigi. So, den Schutz von Akagera ist von entscheidender Bedeutung für die Erhaltung der Überreste dieser einzigartigen und vielfältigen Lebensgemeinschaft.

RWANDA DIRECT

Akagera Game Park

akagera wildlife baboobAs part of the Lake Victoria regional mosaic of habitats, the Akagera National Park in eastern Rwanda is a spectacular landscape of rolling hills, Acacia and Combretum woodlands, grasslands, and swamps and lakes that follow the meandering course of the Akagera River. The park was established in 1934 to protect an area covering 2,500 square kilometers (965 square miles) By the 1960s, the Park formed part of a much larger ecosystem that included Uganda's Kikagati Game Reserve, Lake Mburo National Park, and rangeland areas north to the Katonga River. Across the Akagera River to the east, the ecosystem extended into Tanzania's Ibanda and Rumanyika Game Reserves, with corridors of relatively unsettled wood and bushland linking these areas to the Biharamulo and Burigi Game Reserves farther south, between Lake Victoria and the Rwanda border.

game in Akagera Game Park in RwandaThe Akagera-Lake Mburo ecosystem has its own characteristic fauna, with some notable occurrences and absences of species. Topi are found here, but hartebeest are not.. Zebra were, once numerous, but have never been recorded in nearby Queen Elizabeth National Park in Uganda's Albertine Rift Valley. Impala are common in the ecosystem, and the impala’s range does not overlap that of the Uganda kob, found in the Albertine Rift protected areas, 60 kilometers to the northwest. This ecosystem harbors a remnant population of roan antelope, present in very low numbers in Akagera and, sadly, now extirpated from Uganda’s Lake Mburo. More than 500 bird species have been recorded in Akagera National Park, including the rare shoe-billed stork; the park can boast one of the most diverse avifaunas on the African continent.

Today, the Akagera-Lake Mburo ecosystem is fragmented and its wildlife populations are confined to small, disturbed enclaves. And Lake Mburo National Park, which is surrounded by cattle ranches, has been reduced to 371 square kilometers. Uganda’s.Katonga Wildlife Reserve is also isolated by surrounding villages, and its wildlife populations have been virtually extirpated. On the Tanzania side, human settlements block wildlife corridors to Biharamulo and Burigi. Thus, the protection of Akagera is critically important for the conservation of the remnants of this unique and diverse biotic community.